Der Dante-Leseclub

FÜR NEUGIERIGE, ZUHÖRER*INNEN, LAUTE UND LEISE DENKENDE

Im Dante Leseclub möchten wir mit Euch über aktuelle Bücher, die uns beschäftigen, ins Gespräch kommen. Wir möchten diskutieren und hinterfragen, in jedem Fall jubeln, welche Streitkraft Literatur haben kann.

Wir kündigen den Buchclub und die ausgewählten Titel in der Regel ca. vier Wochen vor Termin an. Die von uns ausgewählten Bücher haben wir natürlich vorrätig.

Achtung Spoiler-Alarm! Im besten Fall habt ihr die Bücher zu unseren Treffen schon gelesen und teilt eure Meinung mit uns. Vielleicht sind unsere Gespräche aber auch genau die Anregung, die es noch gebraucht hat, um euch für einen Titel zu entscheiden.

Unsere Türen sind jedenfalls geöffnet für Neugierige, Zuhörer*innen, laut und leise Denkende. Wir freuen uns und sind gespannt auf Eure und Ihre Leseeindrücke!

Der Eintritt ist frei. Für Wein und Wasser ist gesorgt.